71. Ausgabe, Sommer-LUST, Juni/Juli/August 02

Hallo liebe Koch (Trink)-wütigen!

Sommerzeit ist CSD-Zeit. Ich wünsche euch viel Spaß auf den jeweiligen Festchen und Paraden.
In dieser LUST-Ausgabe möchte ich euch kein herkömmliches Rezept aufs Auge drücken, sondern eher eins, was Lust und Laune macht-ein Bowle-Rezept. Dieses ist mir eingefallen, als ich spontan auf eine Party eingeladen wurde und was fruchtiges mitbringen sollte. Wahrscheinlich dachten die Gastgeber eher an einen Obstsalat, aber das war mir zu langweilig. Probierts mal aus, Ihr werdet staunen.

Mango-Bowle

1 reife Mango, 1 l halbtrockener Weißwein, 0,5 l Sprudel oder weiße Limo, 1 Flasche Sekt,
0,1 l Pitu, halbe Vanilleschote.

Mango schälen, vom Kern ablösen, Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. In ein Bowlegefäß oder große Schüssel geben und mit dem Pitu begießen. Halbe Stunde ziehen lassen, dann bei der Vanilleschote mit einem Messerchen die Vanille abkratzen und zu den Mangowürfeln geben. Mit dem Weißwein auffüllen. Kurz vor dem Servieren den Sekt und Sprudel/Limo dazu. Wie immer bei einer Früchtebowle Spießchen oder Zahnstocher nicht vergessen, ehe die Gäste an den Früchten ersticken.

 

Viel Spaß und Prost...

 

Das Dotzheimer Kochstudio (ab)