87. LUST, Sommer 06
 
Zur fehlenden Rubrik Mails und Briefe in der 86. LUST meint ein Leser:
Hallo liebe LUST-Redaktion,
was war denn los mit der 85. LUST, habt Ihr gar keine Briefe erhalten? Gerade Eure veröffentlichten Briefe und Mails interessieren mich sehr, ich denke, das geht auch anderen so, besonders, weil Ihr auch kritische Briefe abdruckt. Bitte behaltet diese Rubrik bei.
Seid gegrüßt
Martin G. Düsseldorf
 
Hallo Martin,
danke für Dein Urteil über die Mails- und Briefrubrik. So seltsam wie das klingt, unter den Zuschriften sind selten Kritiken, meist ist es Lob. Und das ist doch für die LeserInnen ein bisschen langweilig. Offensichtlich ist es wohl im Gegensatz zu früher so, dass Leute, denen etwas nicht gefällt, uns dies nicht mittteilen, denn allen LesreInnen kann doch nicht alles gefallen, was wir veröffentlichen. Wir hatten wenig Platz in der 85. LUST, aber hier geht mit einigen der Briefe weiter.
Sei gegrüßt
Joachim von der LUST
 
Zur 85. LUST
Bücher, Bücher Bücher, die ganze Zeitschrift ist voll von Büchern. das war wirklich übertrieben.
Aber die Beiträge „Die Kreation-isten“ und die Untersuchung der Foto-Bildbände nach Männlichkeit und Weiblichkeit, das ist etwas, das man nur bei Euch findet.
Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe.
Marita R, Mainz
 
Zum Beirtag über die sexuellen Sehnsüchte in der 86. LUST wurde angemerkt:
Lieber LUST-Leute,
lieber Joachim,
Dein Artikel über die sexuellen Sehnsüchte der Frau und des Mannes hat mich geärgert und interessiert gleichzeitig.
Es ist wohl so, dass wir aufgrund gesellschaftlicher Konverntionen tatsächlich eine Sorte Mensch für dn richtigen halten müssen, und eine andere Sorte Mensch für liebenswert halten.
Das ganze Leben suchen Menschen nach PartnerInnen und finden nur Kompromisskandidaten. Das ist so, weil wir unrealistische und irrationale Vorstellungen über Beziehung, Sexualität und Mr. Right haben. Das dient nur dazu, dass wir die Leute mögen, die in der finanziellen und/oder gesellschaftlichen Hierarchie über uns stehen, für attraktiv halten. Da hast Du absolut recht, Joachim.
Nebenbei, der Artikel über den Karrikaturenstreit ist einsame Spitze. Der spricht mir so richtig aus dem Herzen.
Es war doch eine gute Idee, dass mir meine beste Freundin das LUST-Abo geschenkt hat.
Es grüßt Euch/Dich
Marco H. Frankfurt
 
Zum Kommunalwahlkampf in der 86. LUST schreibt ein Leser aus Wiesbaden:
Hallo Ihr LUST-MacherInnen,
der Kommunalwahlkampf in Wiesbaden hat mich interesseirt, doch wisst Ihr eigentlich, dass die Linke Liste und die Bürgerlist Wiesbaden mit dem unsäglichen Brief nun eine Fraktionsgemeinschaft bilden? Und dass die Grünen, die in ihrem Brief die Linke Liste links überholen wollten, nun eine Koalition mit der CDU und der FDP eingehen? Was soll man denn nun davon halten?
Es grüßt Euch
Ronald B. Wiesbaden
 
Hallo Ronald,
und hatte diese Information über die Fraktionsgemeinschaft auch verwundert. Aber dadurch wurden die Reps aus allen Ausschüssen gedrängt. Und ob sich etwas in unserem Sine tut, werden wir sehen, denn die zukünftige Kulturdezernentin soll gesagt haben, dass das Mahnmal für die Opfer des Nazistaates nun verwirklicht werden können.
Seltsam finde ich allerdings auch, dass die Rechten in der Union über Jameika in Siegesgeschrei ausgebrochen sind. Es ging wohl doch eher darum, ob das rechte Lage jemanden von links ind Boot holt, oder ob das linke Lager jemanden von rechts ins Boot holt. Und die SPD scheint wohl sauer zu sein, dass sie nicht sondern die Grünen ins rechte Lager-Boot geholt wurde.
Es grüßt Dich
Joachim von der LUST
 
Liebe LUST-LeserInnen,
Gefällt Euch die LUST? Seid ihr bei einigen Artikeln an irgendwelchen Stellen nicht einverstanden? Dann schreibt es doch auf, nennt uns Eure Gründe, denn das könnte eine interessante Debatte werden.
Auf Eure Meinung sind wir angewiesen. (Joachim von der LUST)
 
Briefe Hauptseite