98. Print-Ausgabe, Frühlings-LUST 09
 
Zum Artikel „Versuch und Irrtum“ in der 97. LUST:
Hallo Ihr,
mit „Versuch und Irrtum“ ist Euch wirklich ein großer Wurf gelungen. Der Beitrag über die Moso, dem matriarchalischen Volksstamm, zeigt ja auf, dass es nie ohne gesellschaftliche Normen ging und dass diese immer Gewinner und Verlieren haben.
Kann es sein, dass Ihr einen Teil des Artikels vergessen habt? Ihr bezieht Euch dort Auf Textpassagen, die ich im Artikel nicht vorgefunden habe.
Heinz B. aus Bremen
 
Hallo Heinz,
mit der fehlenden Textpassage hast Du recht. (Siehe Erratum).
Den vollständigen Text wirst Du schon erhalten haben.
Viele Grüße, die Redaktion
 
Liebe Männer und Frauen von der LUST-Redaktion,
Eurer Beschreibung von matriarchalischen Verhältnissen muss ich widersprechen. So kann das Martriarchat früher nicht ausgesehen haben, das ich anstrebe, bei den Moso muss es sich um eine regionale männerdominierte Ausnahme handeln.
Bitte setzt Eure Leserinnen und Leser davon in Kenntnis, dass so das Matriarchat nicht aussieht.
Andrea L. aus Köln
 
Hallo Andrea,
was Du als Matriarchat anstrebst, könnte aber auch mit der Realität der Vergangenheit nicht übereinstimmen.
(Die LUST-Frauen)

Zu „Obama, wenn der Jubel sich gelegt hat“ in der 97. LUST:
Liebe LUST-Macher,
es hat mit gefallen, dass Ihr den religiösen Hintergrund von Obama erwähnt habt und dass die Hoffnungen der Gay-Szene so, wie sie gewünscht werden, sich wohl nicht erfüllen können.
Der US-Präsident, egal wie er heißt, steckt wohl auch in den Zwängen der Politik der Vergangenheit und könnte, selbst bei gutem Willen, keine so großen Sprünge machen.
Viele lieb Grüße und macht bitte weiter so.
Martin R. Mainz
 
Zur Bücher-Dominanz in der 97. LUST:
Hallo Ihr,
dass Ihr in der Winterausgabe nach der Buchmesse immer die vielen Bücher vorstellt, daran haben ich mich nicht nur gewöhnt, das hilft mir bei meinen Weihnachtsgeschenken.
Aber in diesem Jahr habt Ihr es ja wirklich übertrieben.
Die Welt (unsere Welt) besteht dann doch aus mehr Facetten als nur aus dem Buchmarkt.
Ansonsten bin ich mit Euch zufrieden.
Kurt B. aus Klagenfurt

Hallo Kurt,
die LUST erscheint viermal im Jahr und es gibt von so vielen neuen uns interessanten Büchern zu berichten, dass wir sie in der Winterausgabe bündeln. Das machen wir aber schon seit Jahren so, den anders könnten wir uns nicht den Raum schaffen, in den anderen 3 Ausgaben über andere Schwerpunkte zu berichten.
Viele Grüße, die Redaktion
 
Resonanz auf
www.lust-zeitschrift.de
und
www.rosalueste.de
 
moni: ICH FINDE EURE SEITE EINFACH GENIAL UND KLASSE ZUM HERUMSTÖBERN; DRUM WOLLTE ICH EUCH EINEN KLEINEN GRUSS HINTERLASSEN
 
martin: hallo! ich mische in marburg an verschiedenen stellen in unserer hiesigen schwu-lenszene mit. es gibt hier keine bis kaum kommerzielle angebote, was ich aber eher als chance für die schwulen ansehe, denn als etwas, das ich vermissen würde, da es so eben relativ viele angebote gibt, die ehrenamtlich bewerkstelligt werden. ich habe hier auf eurer seite einige anregungen mitgenommen, vielleicht läßt sich davon ja auch etwas hier realisieren. danke! ansonsten habe ich durchaus LUST bekommen, doch mal bei euch vorbeizuschauen. vielleicht ergibt sich daraus ja ein engerer austausch zwischen den marburger gruppen und euch? meldet euch doch mal
 
DERBall: eines tages da bringen wir euch schwuchtels alle um - eines tages... wartets nur ab - denn wie reagieren wir heteros wenn wir angst haben? genau: krieg, haß, gewalt...

LUSTBLÄTTCHEN: ???
 
India: Hallo, na das nenne ich ja echt einmal eine gelungene Web-Seite. Besucht uns doch auch einmal. Wir sind eine lustige Gruppe Frauen, auch einige Männer sind dabei, die zusammen Web-Radio hören und machen.
Die meisten von uns leben offen queer. Hört einfach einmal rein. Wir freuen uns auf Euch!
DJaneIndia: http://www.radio-frauenpower.de