81. LUST, Winter 04/05
 
Coming-out
ist eine entscheidende Situation im Leben eines Menschen, nämlich das zu akzeptieren, was man schon vorher geahnt oder befürchtet hatte: „Ich bin homosexuell“.
Und nun muss man lernen, wie das ist, lesbisch oder schwul zu sein.
Hi Gay Guys `n Girls,
sagt mal, seid Ihr überhaupt gay? Oder sagen wir es in unserer Sprache, seid Ihr überhaupt lesbisch bzw. schwul? Wieso wir das fragen? Das sei doch klar? Ist es das?

Sicher, Gay Girl, Du schaust den Frauen hinterher, besonders denen, die so oder so aussehen und sich so bewegen, und du wünschst Dir so Dies und Das. Tja, um das Dies und Das soll es hier gehen.
Und Du, Gay Guy, Dir ist völlig klar, wie Dich eine ganz bestimmte Sorte von Mann anzieht. Und am Abend dann, ungestört im Bett, da stellst Du Dir so Dies und Das vor. Und auch um Dein Dies und Das soll es hier gehen.

Seid Ihr denn sicher, dass dieses „Dies und Das“ gay ist, oder ist es nicht in Wirklichkeit von den Straights abgeschaut bzw. beeinflusst?
„Straights“? Na gut, über die „Stinos“ sagten viele ganz früher, die Stinknormalen. Aber das ist ja nun mal nicht politisch korrekt. Also hatte ich damals dann schon „Normis“ gesagt, als die den Normen entsprechen und infolgedessen dafür nicht verfolgt werden. Das ist so, als ob man statt „Schwule Sau“ lieber "Schwuler" oder "Homo" sagt. Auch nicht so nett.

Weil heutzutage diese Sache eher medizinisch-psychologisch benannt wird, weil man also Homosexueller sagt, kurz Homo, deshalb sagen viele heute einfach Heterosexueller, kurz Hete. Hmm. Hete klingt aber irgendwie weiblich, und deshalb hat es sich eingebürgert, z.B. über einen heterosexuellen Mann einfach zu sagen, das ist eine Hete. Naja, manchmal braucht man ja so etwas, wenns mal wieder schlimm war.

Ja, und Ihr nun, sind eure Vorstellungen über Freundschaft und Sex hetisch beeinflusst? Klar, werdet ihr sagen, warum auch nicht, schließlich ist das ja ganz normal. Und daliegt also nun der Hase im Pfeffer. Was ist denn „normal“? Normal ist, was nicht „anders“ ist, sagte mal jemand als Antwort. Anders als was? Na anders, als es die Heten machen. Könnt Ihr uns da folgen?

Wie machens denn die Heten? Na die machens immer zu zweit, ein Typ und eine Frau, anfänglich eher solche Sachen, die eine Vorstufe von Sex sind, also Knutschen, Fummeln, Lecken, Blasen (Lutschen). Später dann geht richtig zur Sache. Was ist richtig? Na was normal ist: Bumsen eben. Ist Bumsen normal? Klar, weils Spaß macht und weil so auch die Kinder gibt, weils also normal ist. Sind wir denn normal? Macht es deshalb besonders Spaß, weils so die Kinder gibt? Natürlich nicht, werdet Ihr sagen, also dass war eine blöde Frage. Gibts nicht auch Heten, die nicht zu zweit, sondern in größeren Zusammenrudelungen Sex machen? Gibts nicht welche, die lieber lecken und blasen statt vögeln? Klar gibts das, werdet Ihr sagen, aber die sind irgendwie unnormal, sind irgendwie pervers. Für Heten ist also normal, dass die vögeln, weils so Kinder geben kann?

Sicherlich machen wir unter uns Sex, weils uns Spaß macht, nicht weils so Kinder geben kann. Also ist das dort auch kaum mehr eingehaltene Hetenspiel: „Verliebt, verlobt, verheiratet“ auch unser Spiel? Und ist das Bumsen bzw. gebumst werden auch immer das, worauf es bei uns hinausläuft? Wenn man im Chat textet, hat man den Eindruck, dass es so ist. Wenn man sich altersgleich unterhält, hat man den Eindruck auch. Mann. Und Frau zu Frau? Tja sagt man(n), bei denen geht das irgendwie nicht. Die müssen sich dann was besorgen, was die dazu nehmen können.

Dazu? Naja, Du weiß schon. Stell Dich doch nicht so blöde. Überhaupt, was soll denn diese ganze Fragerei? Ich will halt machen, was mir Spaß macht. Beim Blasen ist das ja auch immer so unsicher, man kann ja keinen Pariser über die Zunge machen. Klar, beim geblasen werden, ist mir am Schluss beinahe alles egal, da muss ich mir schon Mühe geben, im letzten Augenblick rauszuziehen. Beim Bumsen ist alles klar, Pariser drüber und fertig.

Hallo Gay Girl, interessiert Dich das noch oder stößt Dich das ab? Es stößt Dich nicht ab, aber es interessiert Dich nur mäßig? Verständlich, auf Dich kommen wir zurück. Seid gegrüßt von
LesbGayGirl und OldGayMan.
 
Erst mal weiter mit Dir, Gay Guy,
das Blasen ist ja wegen Aids auch schwierig geworden, meinst Du. Da gibts nämlich bei meinem Freund am Anfang so ne Flüssigkeit, die ist kein Sperma, aber die ist ja da. Was macht man denn da? Ist die Gefährlich? Tja, sie scheint recht ungefährlich zu sein, aber absolut ungefährlich gibt es nicht, seit es Aids oder andere sexuelle übertragbare Krankheiten gibt. Du hast Du also schon Erfahrung damit. Was hast Du denn gemacht? Naja, ich habe getan, als merke ich das nicht und habe weiter gemacht. Kann ich nun Aids haben? Ist ziemlich unwahrscheinlich. Eher nicht. Nur beim Abspritzen ist das Risiko dann größer, wenn der Freund infiziert ist. Also was am meisten Spaß macht, blasen und blasen lassen, das ist für Dich am unsichersten?

Weiß nicht. Der Klaus hat mir neulich gesagt, damit kann man sich nichts holen, weil es ja kein Bumsen ist. Das hat er gesagt, weil er geschluckt hat und wollte, dass ich auch schlucke. Das ist ja auch sehr schön. Aber ich habe dann immer etwas Angst. Verdammt, warum kann er auch nicht treu sein. Dann könnten wir ... Hast Du nie mit jemand Sex gehabt, seit Ihr zusammen seid? Nein ich bin treu. Nur geblasen habe ich mal, und mich blasen lassen. Aber Sex hatte ich nicht. Aha, Herr Klinton, Blasen ist kein Sex? Tja, das ist unser Dilemma, wir reden uns hetig raus, übernehmen die Heten-Moral. Und dann noch die Heten-Normen. Aber ob das für uns so gut ist? Ob das wirklich so viel Spaß macht? Klar macht das Spaß, ist ja schließlich auch normal. Na denn Prost. Über dieses Thema, sage ich ihm, müssen wir schon noch mal reden, denn Sex soll ja nicht normal sein, sondern Spaß machen. Aber, wie macht man das, ohne sich zu infizieren und ohne den Virus weiter zu geben, wenn man ihn nun mal hat? Am besten wäre es, sagst Du, man hätte einen Freundeskreis, wo keiner reinkommt, der Aids hat. Also, da könnte man nie sicher sein, sage ich. Oder wenn ich das schon hätte, dann gäbs ja auch keine Sorgen mehr.

Lieber Freund, da ich deutlich älter bin, bin ich für Dich wahrscheinlich jenseits von Gut und Böse. Aber die gleichen Fragen wie Du, die habe ich auch. Und da ist es gut, wenn man Sex mit solchen Partnern hat, mit denen man darüber auch sprechen kann. Ich weiß, das ist schwierig. Denn wenn man jemanden kennen lernt, will man das nicht gleich mit diesem Thema belasten. Wir sprechen also weiter darüber, OK? In der nächsten LUST vielleicht, wenn Du Zeit hast. OK? In Freundschaft
Old Gayman

Also Gay Girl,
das ist wieder mal typisch für Männer, dass die sich immer so wichtig nehmen und für uns kaum Zeit und Platz ist. Da antworte ich aber, lass die Jungs mal, die haben damit deutlich mehr Probleme als wir. Es ist für die ein wichtiges Thema, das wichtigste überhaupt, vielleicht.

Und Du willst Deine Freundin heiraten? Klar, sagst Du mir, sonst ist das doch nichts. Man muss doch zusammengehören, wenn man schon zusammen ist. Da bin ich ganz konservativ, sagst Du. Außerdem, ich könnte das nicht ertragen, wenn Anna heimlich mit ner anderen Sex hätte. Und wenn sie es nicht heimlich machen würde? Nein, dann können wir es ja gleich bleiben lassen. Und Du? Hast Du noch nie mal ... Also es war ja schon hier und da mal nahe dran. Aber wenn ich das mache, dann macht das Anna ja vielleicht auch. Und das will ich auf keinen Fall. Also bringst Du Opfer, damit Anna auch Opfer bringt? Wieso denn Opfer, wir lieben uns doch, sagst Du. Und es gibt auch Angst vor Aids? Nein, wir sind uns immer absolut treu, sagst Du. Kannst Du Dich darauf verlassen? Ja. Und wenn es doch mal passieren würde, könntest Du das Anna sagen? Nein, sagst Du, das habe ich ihr nicht gesagt, denn dann wäre die ja auch fremd gegangen, sagst Du.

Ich kenne keine Lesbe, die Aids hat, sagst Du. Meinst Du, die würde das sagen?, frage ich. Wer ist schon ehlich, wenn es mu Sex geht, sagst Du. Also, wir sollten uns darüber weiter unterhalten. Auch ob was beim Dies und Das passieren kann, sage ich. Bis zum nächsten Mal, Dein
LesbGayGirl
Dies und Das Hauptseite