Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt
Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote.
Wir garantieren, dass die zu Recht beanstandeten Passagen ect. unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist.
 
Wir sind eine kleine regionale Lesben- und Schwulengrppe. Mit unseren Medien, also auch mit dieser Homepage, verdienen wir kein Geld, sondern leisten die ehrenamtliche Arbeit, die wir für unsere Gruppe als Teil der Lesben- und Schwulenbewegung übernommen haben. Auch mit unseren Medien, wie z.B. dieser Homepage, nehmen wir kein Geld ein.
 
Es besteht unsererseits überhaupt kein Interesse daran, Urheberrechte oder gesetzliche Bestimmungen zu verletzen, wir hätten auch gar keine politischen und schon gar keine wirtschaftlichen Vorteile dadurch.
 
Der "presserechtlich Verantwortliche" bemüht sich u.a. wie wir alle, bei den zumeist aus der Bewegung zusammengetragenen Arbeiten herauszufinden, ob trotz alle unserer und seiner Bemühungen auch wirklich alle Urheberrechte bedacht wurden. Er erklärte sich dazu bereit, presserechtlich verantwortlich zu sein, weil dies für unsere Homepage notwendig ist, dass sich jemand dazu bereiterklären musste, und weil er als Rentner von keinem Arbeitgeber mehr abhängig ist. Auf Grund seines Status' als Rentner wäre er auch überhaupt nicht in der Lage, irgendwelche Zahlungen zu leisten.
 
Wir erklären hiermit, dass wir uns stets bemühen, alle Urheberrechte und Bestimmungen zu achten. Daher ist es äußerst unwahrscheinlich, dass wir dennoch die Urheberschaft von irgend jemanden verletzen oder verletzt haben.
Wenn dies wider Erwarten doch vorgekommen sein sollte, werden wir umgehend die zu Recht beanstandeten Bilder, Passagen ect. entfernen, sobald wir erfahren, dass sie existieren. Gruppe ROSA LÜSTE
 
Zurück