Hallo, die 79. LUST, Sommer `04 ist da.
Die 80. LUST, die Herbst-LUST 04 ist in Arbeit, Anfang September kannst Du sie bekommen.
Die Beiträge der 79. LUST kannst Du noch nicht hier im Internet lesen. Du kannst sie aber als Print-Medium lesen. Wenn Du nur an dieser 79. Ausgabe interessiert bist, dann kannst Du sie mit diesem Formblatt bestellen. Mit Sicherheit bekommst Du immer die neueste Ausgabe der Zeitschrift LUST, wenn Du sie bei uns abonnierst. Über ein Abonnement von Dir würden wir uns sehr freuen. Es ermöglicht uns auch, die Auflage der LUST besser zu planen.
 
In dieser LUST:

Briefe, Mails an die LUST S. 3

Auf keiner anderen Hompage habe ich einen besseren geschichtlichen Rückblick zur Emanzipation bekommen.... Gruß Jacky
 
Das neue Sozialhilferecht S. 4
Bei der Beurteilung des alten und des neuen Sozialhilferechts muss man
zwischen Lebenspartnern einerseits und Lebensgefährten andererseits unterscheiden. Den Begriff "Lebensgefährte" verwendet der Gesetzgeber für Menschen, die in einer gleich- oder in einer verschieden geschlechtlichen Lebensgemeinschaft leben und nicht verpartnert bzw. verheiratet sind.

Editorial S. 6
Freiwillig würde ein vernünftiger Mensch sich wohl sicherlich nicht in die Lage begeben, sich einem Vorgesetzten zu unterstellen und Verhaltensweisen an den Tag zu legen, die nicht der eigenen selbstbestimmten Lebensart entsprechen. Dennoch macht man es natürlich, weil man zur wirtschaftlichen Lage der eigenen Wahlfamilie positiv beitragen will und es auch muss...
 
Folter S. 7
Folterknechte, religiöse Terroristen, fanatische nationalistische Mörder und Terroristen sind alle aus dem gleichen Guss. Es sind Geprügelte, Gedemütigte, Hoffnungslose, die gerade deshalb in der Lage sind und mit großem Eifer dabei sind, zu Prügeln, zu Demütigen, den Menschen ihre Hoffnung zu nehmen und auch ihr Leben zu nehmen.
 
Gibsons "Passion Christi" S.8
Die erste (und scheinbar nicht aufhören wollende) Szene im Garten von Gethsemane zum Beispiel hätte aus irgendeinem Horrorfilm stammen können. Mit all den Klischees der Dunkelheit, seltsam geformten Bäumen im Profil, dem Gefühl herannahenden Unheils ( Gott beim Beten, oder vielleicht die Jünger beim Schnarchen) - jederzeit hätte ein Werwolf oder Bela Lugosi plötzlich auftauchen können.

News S.10
Krakau Bei einer Gay-Parade von ca. 1.200 TeilnehmerInnen, die anfänglich ausgelassener Atmosphäre stattfand, kam es zu Übergriffen von ca. 300 Jugendlichen, die die DemonstrantInnen mit Eiern und Steinen bewarfen.
 
Parteilesben und -schwule S.11
Was also ist hier für Politiker zu tun? Sie haben solche Strukturen zu unterstützen, die uns eine persönliche Emanzipation ermöglichen. Also: keine verlogenen aus der Hetenwelt abgeschauten heterosexistischen romantischen Schmonzetten als Leitbilder bestehen lassen, sondern sie eher öffentlich hinterfragen. Alle Lebensbereiche, bei denen wir ganz selbstverständlich in die verlogenen Lebensbereiche einer einseitig heterosexuellen Welt gestopft werden sollen, sind zumindest kritisch zu benennen.
 
Europawahl S. 16
Und die Bundesregieren mit knapp 14% der Wahlberechtigten handelt tatsächlich nicht im Interesse der wahlberechtigen Bürger dieses Landes, genauso wenig wie die Union in ihrem Namen spricht. Nix da!
 
Die Männermoral S. 18
Dort wünscht sich der Mann auch zielgerichtetes und sachbetontes Verhalten. Was er gerade bräuchte, soll auch da sein. Ganzheitliche Strukturen werden zerstückelt.
 
Wochenend hat Schwanz im Mund S. 20
Der Samstag gibt uns: "Hoffnung ohne Grund" (Zitat der ehemaligen Theater-Gruppe "Brühwarm"), die Gemeinschaft der ähnlich Frustrierten, die Möglichkeit, Menschen unserer Art für unsere erduldeten Anpassungsverkrampfungen der Woche leiden zu lassen, nach dem Motto "Wenn wir so lieben könnten, wie wir hassen" (Zitat Theatergruppe Transitiv). Wir können uns aber dennoch hier freuen, wenn der Alkoholpegel die scharfen trennenden Konturen verschleiert.
 
0V S.20
Seine Eichel empfinde ich wie eine (stark) vergrößerte pralle glatte Kirsche, kurz vor dem Platzen, sie wartet auf den genießerischen Druck meiner Zunge. Aber sie bewegt such auch in meinem Mund wie ein wildes Pferd, schiebt sich ganz tief in meinen Rachen hinein, dass mir die Luft wegbleibt.
 
Die Zukunft der Arbeit und des Sozialstaates S.22
Solche sozialneidischen Betrachtungen wie die über den Florida-Rolf erklären, wofür die Stütze nicht gedacht ist: für ein erträgliches Leben. Aber nicht das "Ausnutzen" des Sozialstaates ist ein Skandal, der Sozialstaat ist es selber. Er ist der Flickschuster des Kapitalismus. Und gegenwärtig wird der Sozialstaat abgebaut, um die Profite zu erhöhen.
 
Die Frau und der Knabe S. 27
"Ich nehme für alle Frauen das recht in Anspruch, an der flüchtigen Schönheit des Knaben Gefallen zu finden", schreibt die australische Feministin Germaine Greer zu ihrem Buch "Der Knabe".
"The Boy" heißt die englischsprachige Originalausgabe, und was ein "Boy" beziehungsweise in der Übersetzung "Der Knabe" ist, definiert die Autorin wie folgt: "Der
Knabe ist eine männliche Person, die noch kein Mann ist...

Musik-News S. 30
Und wem das immer noch nicht reicht oder wer keine Karten für die Tour mehr bekommen hatte, der darf sich auf den November freuen.
 
Bücher S. 30
Seine philosophische Position ist ungefähr die: die französische Revolution habe die Menschenrechte universell betont und erkämpft, die amerikanische mit ihrem individuellen Streben nach Glück sei dagegen rückschrittlich. Die heutigen Bewegungen unterdrückter Völker, Frauen - und Schwulenbewegung seinen reaktionär, weil sie Partikularinteressen gegen den gesellschaftlichen Fortschritt stellten.
 
Das dotzheimer Koch-Studio S. 31
Spareribs trockentupfen, Salsasauce, Honig und Sojasauce verrühren. Schalotten und Knobi schälen; Schalotten fein hacken, Knobi pressen und beides mit Paprika und Öl unter die Sauce rühren.
 
Lyrik S. 32
Hai ihr LUST-Machenden! Hab schon näue PostkartenLyrik zurecht gelegt, im Folgenden folgen also wiedamahl schwule LiebesGedichte
 
Kontakte S. 34