Hallo, die 89. LUST, Winter 06 ist da.
Die 90. LUST, die Frühlings-LUST 07 ist in Arbeit, Mitte März kannst Du sie bekommen.
Die Beiträge der 89. LUST kannst Du noch nicht hier im Internet lesen. Du kannst sie aber als Print-Medium lesen. Wenn Du nur an dieser 89. Ausgabe interessiert bist, dann kannst Du sie mit diesem Formblatt bestellen. Mit Sicherheit bekommst Du immer die neueste Ausgabe der Zeitschrift LUST, wenn Du sie bei uns abonnierst. Über ein Abonnement von Dir würden wir uns sehr freuen. Es ermöglicht uns auch, die Auflage der LUST besser zu planen.
 
In dieser LUST:

Briefe und Mails S. 3
Richtig so, habe köstlich über die Geschichte der Hymne an sich und der in Deutschland gelacht. Deren „Zauber“ wurde alleine durch die Veröffentlichung der Texte trefflich relativiert, auch durch das Veröffentlichen der Europa- und der Welthymne.

Gegen Rassisten wehren... S. 3
und von der Staatsanwaltschaft in Brandenburg wegen Körperverletzung angeklagt werden.

Editorial S. 6
Mensch, schon wieder ist ein Jahr fast rum. Ich glaube, je älter man wird, um so schneller fliegt so ein Jahr vorbei. Als Kind war mir ein Jahr endlos lang.

Gezielte Tabubrüche S. 7
Der umstrittene sächsische Bundestagsabgeordnete Henry Nitzsche (CDU) hat mit einer Rede für Empörung gesorgt. Wie der Nachrichtensender n-tv meldet, sagte der 47-Jährige bereits im Juni bei einer Parteiveranstaltung im sächsischen Bernsdorf, dass Patriotismus wichtig sei, damit „Deutschland nie wieder von Multi-Kulti-Schwuchteln in Berlin regiert wird.“ Er sprach in diesem Zusammenhang zudem vom „Schuldkult“.

Buchmessenbesuch S.8
Es gab auch auf der Buchmesse selber eine interessante öffentliche Debatte, die wir besucht haben: “Die Schere im Kopf”, aus Anlass des Karikaturenstreites, die ja durch das Absetzen der durch die Berliner Inszenierung aufgemotzten an sich langweiligen Mozart-Oper Idomeneo neu angefacht wurde (Es geht um ein Versprechen des kretischen Königs Idomeneo an den Meeresgott Poseidon am Ende des Trojanischen Krieges). An der Debatte nahm auch Ralf König teil.

Unser Aufruf S.10
... Immer beklagen sich Religionsführer, dass die Religionsausübung unterdrückt werde, wenn ihnen verwehrt wird, auf die Gesetzgebung des Staates Einfluss zu nehmen...

Fundsachen S.16
In der BILD vom 17.11. wird vom Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz jedoch offensichtlich verlangt, gegen die Gesetzeslage in die innere Justizverwaltung einzugreifen und das Aufhängen eines Folterinstrumentes mit einem Folteropfer dran in einem Gericht durchzusetzen.

Kalenderinnen S.17
Es gibt hier auch einen Menstruationskalender, Mondphasen, Notrufseite, Adressenliste wichtiger Frauenorganisationen einschließlich der lesbischen Frauenorganisationen

Staatsakt in Hessen S.18
Wenn man mal davon absieht, dass die Bevölkerung zum Lichtausschalten gerade noch gebraucht wurde, konnte sie nicht teilnehmen. Das war nun in gewisser Weise gar nicht mal so schlecht, denn dem Geist der durch das Volk seinerzeit autorisierten hessischen Verfassung entsprach das ganze ohnehin nicht.

Gay News S.19
Ramallah - Muslimische und christliche palästinensische Führer haben Israel vorgeworfen, durch eine „Verlotterung der Sitten“ Aids in die Auto-nomiegebiete einzuführen. Dadurch wolle der jüdische Staat Palästina schaden, so der höchste islamische Würdeträger der Palästinenser, Scheich Tajsir Tamimi, und der griechisch-orthodoxe Bischof Atalla Hanna.

Demo in Wiesbaden S.20
Die Nazis konnten, von der Polizei geschützt, anfangs ungestört demonstrieren und ihre verbrecherischen Parolen loswerden. Dann wurde die Demo von ca. 70 Nazis von der Polizei aufgelöst, weil rassistische Parolen gerufen hatten.

Beischlafkriminalität S.22
Also anders herum: manipulativer Sexeinsatz, doch da gibt es Leute, die es nicht gut finden, sich dagegen zu stellen. Ich meine nicht die Täter, sondern die „Opfer”, weil man ja auch ganz gerne mal zu sexuellen Handlungen „rumbekommen” werden will. Aber man will ja hier zur Sexualität manipuliert werden und nicht mittels Sex zum eigenen Nachteil ausgenutzt werden, und das macht den Unterschied.

Das Schlucken S. 25
Nun, ob Sperma wirklich ekelhaft ist, das ist aber nun tatsächlich schlicht ein Geschmacksfrage, denn Sperma im Mund hatte wohl schon jede/r mal. Und das „Blasen bis zum Schluss“ ist als sexuelle Version ebenso beliebt und weit verbreitet wie andere Versionen des Sexlebens in und außerhalb unserer Szene.

Der Vatikan und die Menschenrechte S. 26
und andere kleine Berichte, z.B. Gewalt gegen Lesben, Kolpingfamilie schmeißt Mitarbeiter raus, weil er schwul ist, Grüne gegen Verurteilung HIV-Infizierte, EU-Parlament stimmt gegen Schutz homosexuelle Beschäftigte usw.

Neue Bücher S. 28
... auf der Buchmesse entdeckt. Ein Überblick.: Ob Geschichte und Politik, Gesundheit und Recht, Bildende Kunst, Fotografie, Film, Literatur, Tanz, Theater oder Sport – alles dreht sich um das weibliche Geschlecht. Natürlich gibt es Stichworte wie Arbeit, Emanzipation, Feminismus, Sexualität, sexuelle Belästigung und Gewalt. Aber auch zu Coaching, Cyberfeminismus, Gender Mainstreaming oder Queer gibt es Auskunft. Ob wissenschaftlich-sachlich, essayistisch oder ironisch-selbstkritisch – geblieben ist die vielfältige und flotte Schreibe, die Lust aufs Lesen und eigene Entdeckung macht.

Wird es nun gebaut? S. 34
Immer noch Streit um das Mahnmal, das laut Bundestagsbeschluss „ die verfolgten und ermordeten Opfer ehren, die Erinnerung an das Unrecht wach halten und ein beständiges Zeichen gegen Intoleranz, Feindseligkeit und Ausgrenzung gegenüber Schwulen und Lesben setzen“ soll.

Musik-News S.35

Unser Rückblick auf 2006 S.36
Braunbären erregt die Aufmerksamkeit der Medien. In Moskau findet anlässlich des dortigen CSD ein antihomosexuelles Pogrom statt, ausgelöst von der russisch-orthodoxen Kirche und staatlichen Stellen.

Männer der Nacht S. 37
Dieser Zustand einer Fledermaus ist für die Blutreinigung so sehr wichtig, weil alle Krankheitem der Menschen, die ein Vampir im Menschenzustand bekommen kann, beim Transformationsprozess einfach verschwinden. Außerdem ist schwuler Sex zwischen Fledermäusen auch recht angenehm.

Film News S. 37

Der Seitensprung S. 38
„Du glaubst doch nicht etwa an das Motto: Sei dir selber treu! Ohne Rücksicht auf Verluste!“, sagt Irma und sieht aus, als ob sie mich von der Treppe stoßen möchte. Ich halte mich vorsorglich am Geländer fest. „Je glücklicher meine Frau ist, desto friedlicher ist die Beziehung

„wann biste wieder on?“ S. 38
A: „Dann leck mich doch am Arsch Du Idiot“ B: „Das ist vielleicht ein Ansprache, kennen wir uns? Oder stehst Du auf Rimming?“ A: „Was willst Du von mir. Ist dir langweilig. So ne primitive Anmache.“ B: „Ich habe Dich nicht angemacht und habe das auch nicht vor. Ich bin nicht interessiert.“ A: „Dann leck mich doch am Arsch Du dumme Sau“