Hallo, die 103. LUST, Sommer 10 ist da.
Die Beiträge der 103. LUST kannst Du noch nicht hier im Internet lesen. Du kannst sie aber als Print-Medium lesen. Wenn Du nur an dieser 103. Ausgabe interessiert bist, dann kannst Du sie mit diesem Formblatt bestellen. Mit Sicherheit bekommst Du immer die neueste Ausgabe der Zeitschrift LUST, wenn Du sie bei uns abonnierst. Über ein Abonnement von Dir würden wir uns sehr freuen. Es ermöglicht uns auch, die Auflage der LUST besser zu planen.
(Die 104. LUST, die Herbst-LUST 10 ist in Arbeit, im September kannst Du sie bekommen.)
 
In dieser LUST:
 
Briefe und Mails S. 3
... Durch Ihre öffentlichen Auftritte und das Zurschaustellen Ihrer Lebensweise gilt Homosexualität in einer immer liberalen werdenden Gesellschaft inzwischen als „Trendy“. Und somit verleiten Sie Jugendliche, die sich in einer sexuellen Findungsphase sind. Jedoch war die Äußerung einer Konfrontation mit Homosexualität gegenüber Kindergartenkindern eine unerträgliche Unverschämtheit.
Editorial S. 6
über das Wetter lässt sich immer trefflich reden, völkerverbindend, nachbarschaftsverbindend und überhaupt. Hat ja auch was. Ich kann mich noch erinnern, wie wir uns gegenseitig über die Kälte im ver-gangenen weißen Winter beklagten ... und nun über die Hitze. Und da gibts ja auch einiges zu reden.

Eyjafjallajökull S. 7
Die Verfechter der deutschen Leitkultur werden sich in diesem Jahr bzw. Sommer etwas schwerer tun, die neudeutschen Begriffe einztudeutschen.
Vuvuzelas
Die Vuvuzela [vuvuz[la] (Zulu) (auf Setswana manchmal auch Lepatata genannt) ist ein Blasinstrument und gilt als ein Symbol des südafrikanischen
 
... das sinkende Schiff S.8
Da kommt mein Thomas zu mir ins Arbeitszimmer und sagt; „Sag mal, haben wir gerade den 1. April?“ „Was?“ denke ich, was will er mir denn gerade sagen? Da redete er weiter. „Der Sparkassenpräsident ist gerade vom Bundespräsidentenposten zurückgetreten“
 
Schwulenmörder S.8
Bewegte Lesben, die für ihre homosexuellen Belange in Anlehnung an die Schwulenbewegung auftreten, gibt es, wenn auch nicht derart zahlreich, dass sie deutlicher in Erscheinung treten können, aber immerhin sichbarer als die Lesben in Frauenprojekten.
 
Naziaufmarsch, Belehrung S. 10
Um dieses gemeinsame Ziel zu erreichen war dies also ein breites Bündnis bürgerlicher und linker Gruppierungen, breiter noch als in Mainz. Alle bereiteten sich vor, sich vor dem Hauptbanhof zu versammeln.
Was niemand der Bündnispartner wusste, war, dass das Ordnungsamt der Stadt Wiesbaden schon längst die Nazis eingeladen hatte, im Vorort Erbenheim ungestört demonstrieren und reden zu können, indem es den GegendemonstarntInnen verwehrt werden sollte, sich diesem Stadtteil zu nähern
 
Griechenland, Spanien und die kommenden Einsparungen S.20
Gremlitzas Überlegungen im o.a. Beitrag gehen aber noch weiter: „Man dürfe, spricht die Kanzlerin den Leitartikel aller Konfessionen nach, Schulden nicht auf Kosten „künftiger Generationen‘, „unserer Kinder und Enkel‘ machen. Welch süßer Quastsch. Diese Schulden, von denen auch Merkel und der Leitartikel wissen, dass sie keiner je bezahlen kann, wird keiner je bezahlen, weil sie in Währungen gemacht sind, die es nicht erst in künftigen Zeiten, sondern schon in zwanzig, zehn oder fünf Jahren nicht mehr gibt, weil sie, die Schulden, buchhalterisch ordentlich, als uneinbringlich abgeschrieben werden müssen, womit zugleich die Währungen, auf die sie ausgestellt sind, bis zu ihrer völligen Entwertung abgewertet werden.
Gay News S.24
IraqiLGBT geht davon aus, dass die Männer und Frauen ins 150 Kilometer entfernte Innenministerium nach Bagdad gebracht und dort gefoltert wurden. In der Vergangenheit seien Schwule, Lesben und Transsexuelle dann an schiitische Milizen übergeben worden, die ihre Opfer wegen unis-lamischen Verhaltens töten.

mich bedeutend machen S. 26
Was suchen Jugendliche in den Peer-Groups? Sie suchen die Möglichkeit, speziell sich als einen bedeutenden Menschen zeigen zu können, der zwar ein integrierter, viel-leicht beliebter Teil einer Gruppe ist, der aber auch etwas ist, was die anderen nicht sind, womit er sich in seinem Umfeld eine gewisse Bedeutung erarbeiten konnte.
 
Coming-out S. 29
Was willst Du denn mit alle diesen? Wieviele Menschen willst Du eigentlich kennenlernen? Meinst Du, dort wo viele sind, findest Du den/die eine(n) besser? Und wenn die meisten dort sich so verhalten, nämlich zu hoffen, dass dort jemand wäre, der noch besser zu Dir passt, als der, mit dem Du erst mal zusammen bist, meinst Du denn, Du wärst der/die eine, die/den gerade ...
 
Karlas Rundumschlag S. 30
Wenn nicht beim CSD, wann sonst sollen wir denn unsere Forderungen einer breiten Öffentlichkeit darstellen? Das heißt doch nicht, dass wir nicht feiern wollen und können, wenn wir wollen.
 
Bücher im Sommer S. 32
Der Sommer ist neben der Vorweihnachtszeit in der Regel auch eine gute Zeit, Bücher zu verkaufen. Im Sommer dienen diese Bücher dem Kaufer nicht als Geschenke, sondern der eigenen Urlaubs-Unterhaltung. Da nimmt frau/man sich mehr vor, als dann wirklich gelesen wird. Den Buchhandel freut es.
 
Islamismus ... S. 36
Islam und Islamismus als Herausforderung für die Friedensbewegung Seminar ds DFG-VK Bidungswerks Hessen Sa./So. 19./20. Juni im Bürgerhaus Frankfurt Griesmein. Es soll noch ein weiteres Treffen zum Thema geben, auf das wir sehr gespannt sind, denn 2 ReferentInnen konnten nicht anwesend sein. Wir sind gespannt und hoffen, dass sich die Termine nicht überschneiden.
Irma hat einen Freund S. 37
“Egal”, zische ich. “Ganz egal, was ihr euch reingeschoben habt. Ich habe euch gesehen. Du hast ihm was ins Ohr geflüstert. Und dann habt ihr gelacht. Beinahe hätte ich die Notbremse gezogen.” Genüsslich knurpselt Irma die Apfelstücke. “Kein Wunder. Wir hatten den Tisch am Fenster.” Manchmal möchte ich sie einfach nur ins Müsli schnitzeln. Ich bin doch ihre beste Freundin. Ich bin ihre Vertraute. Und jetzt das: ein Kerl!
 
CSD und Religion S. 38
Sa., 17.07. bis So., 18.07. - Jubiläums-CSD in München. Grund zum Feiern sind die 30 Jahre, die es dieses Fest in München nun gibt. Für eine selbstbestimmte Sexualität, demokratische Rechte und bürgerliche Freiheiten für alle! Über die homepage des diesjährigen CSD findet Ihr das gesamte Programm; ein Höhepunkt ist natürlich die Parade am Samstag mittag durch die Münchner Innenstadt. Das dritte Mal schon unterstützt der bfg mÜnchen auch aktiv den Motto-Wagen von Dietmar Holzapfel und der Deutschen Eiche als Begleittrupp. Wie im letzten Jahr haben wir auch dieses Jahr einen Info-Stand auf dem Marienplatz angemeldet; einer der besten Standplätze unserer Geschichte!!.